Sie sind hier

CGN: Flughafenchef geht aus privaten Gründen nach nur drei Jahren

Johan Vanneste verlässt Flughafen Köln/Bonn auf eigenen Wunsch
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, Johan Vanneste, wird den Flughafen Köln/Bonn auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat der Bitte von Herrn Vanneste um vorzeitige Beendigung seiner Tätigkeit bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH entsprochen und der Auflösung seines Vertrages zum 31. Dezember 2021 heute zugestimmt. Der Vertrag mit Johan Vanneste würde ansonsten vereinbarungsgemäß bis zum April 2026 laufen.
Prof. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen Köln/Bonn GmbH: „Der Aufsichtsrat bedauert diesen Schritt von Herrn Vanneste sehr, hat aber großes Verständnis für seine Beweggründe und wünscht ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Johan Vanneste hat den Flughafen in einer schwierigen Zeit übernommen und ihn erfolgreich durch die größte Krise im Luftverkehr geführt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Vanneste für die geleistete Arbeit und ist davon überzeugt, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bis zum Ende des Jahres in bewährter Weise fortgesetzt wird.“
Johan Vanneste begründete seinen Entschluss gegenüber dem Aufsichtsrat mit Veränderungen in seinem persönlichen familiären Umfeld. Er wird nach Ende seiner Tätigkeit am Flughafen Köln/Bonn keine operative Verantwortung mehr in einem anderen Unternehmen übernehmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird Johan Vanneste die Geschäfte der Flughafen Köln/Bonn GmbH gemeinsam mit Finanzgeschäftsführer Torsten Schrank leiten. Der Aufsichtsrat hat notwendige Schritte eingeleitet, um zeitnah eine Nachfolge zu finden.
Johan Vanneste (61) war seit dem 1. Mai 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Flughafen Köln/Bonn GmbH tätig und verantwortet die operativen und technischen Bereiche, die Ground Services, die Vertriebsaktivitäten für Passage und Fracht sowie den Bereich Recht.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer