Sie sind hier

Wahnheide: Bandenkrieg Schießerei Sachschaden

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Nach Schüssen auf den 30 Jahre alten Betreiber eines Friseursalons auf der Heidestraße im Stadtteil Wahnheide hat eine Mordkommission der Polizei Köln Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen derzeit mögliche Bezüge zum Rockermilieu. 
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen am Montagabend (7. Juni) gegen 21 Uhr vier bis fünf teils maskierten Personen aus einem Wagen gestiegen sein, anschließend sei auf den vor seinem Laden stehenden Geschäftsinhaber geschossen worden. Im Friseursalon hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch, verletzt wurde aber niemand. Die Tatortarbeit dauert noch an.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (cr/de)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer