Sie sind hier

Sportliches Wochenende - Haie Heimspiel, Lüde-Abschied, RheinStars-Sainsonstart und FC-Mitgliederversammlung

Pressemitteilung: Emotionen sind am Wochenende in der LANXESS arena garantiert: Im ersten Saison-Derby treffen die Haie am Freitag auf Krefeld. Bei „Lüde's letzter Eiszeit“ wird am Samstag sicher das ein oder andere Tränchen vergossen und die RheinStars wollen am Sonntag mit einem Sieg in die Saison starten. Montag führt der 1. FC Köln seine Mitgliederversammlung in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarna durch.
 
Am Freitag empfangen die Kölner Haie die Krefeld Pinguine zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Nach zwei Siegen gegen Meister München und die Adler Mannheim gehen die Haie mit breiter Brust in das erste Saison-Derby. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.00 Uhr.

Mirko Lüdemann sagt nach 23 Jahren im KEC-Trikot „Tschö“ und lässt es beim Aufeinandertreffen seiner beiden All-Star-Teams am Samstag um 16.30 Uhr in der LANXESS arena noch mal so richtig krachen. Die Kader stehen und die Abschieds-Trikots liegen parat. „Lüde's letzte Eiszeit“ wird das größte Abschiedsspiel in der deutschen Eishockey-Geschichte.
 
In ihrer zweiten Saison in der 2. Basketball-Bundesliga, der PoA, wollen die RheinStars oben angreifen. Nach Platz zwölf im Vorjahr soll es nun um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga (BBL) gehen. Nachdem in der vergangenen Spielzeit lediglich die Spitzenspiele in Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena ausgetragen wurden, werden die RheinStars diese Saison alle Heimspiele in Deutz bestreiten. Zum Saisonsauftakt empfangen die Kölner am Sonntag, den 25. September, um 17.00 Uhr die Gladiators Trier.
 
Am Montag, den 26. September, findet die ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Köln in der LANXESS arena statt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 17.00 Uhr. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Vorstands.
 
Jetzt noch Tickets sichern:
 
unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 8020
im LANXESS arena Ticketshop
(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)
 
Quelle: www.lanxess-arena.de

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer