Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte www.porz-illu.de Köln Porz NRW Deutschland EU

Seit 2003 gibt es die "Porzer Illustrierte und Online die www.porz-illu.de Dieser Block berichtet aktuell und unkonventionell, wir sind sehr gut vernetzt und erhalten täglich zig Pressemitteilungen aus Nah und Fern, aus Forschung, Politik, Wirtschaft, aus den lokalen Vereine und Mitteilungen von Bürgern. 16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Schweden: Schwedens Linke fordern Volksabstimmung zur NATO Frage

Schweden ist ein neutrales Land wie Finnland die Schweiz und Österreich. Im Kalten Krieg verfügte Schweden tatsächlich über die drittstärkste Luftwaffe der Welt. Die USA haben sehr lange, sehr erfolglos versucht die Schweden in die NATO zu holen. Nun unter dem Eindruck der Ukraineintervention der Russischen Föderation wurde an Schweden erneut die Mitgliedsfrage herangetragen. 
Nun regieren die Sozialdemokraten in einer Minderheitenregierung alleine in Schweden. Magdalena Andersson (* 23. Januar 1967 in Uppsala) ist eine sozialdemokratische Politikerin und seit dem 30. November 2021 die Ministerpräsidentin Schwedens. Die Partei Olof Palmes will nun offensichtlich beschleunigt NATO Mitglied werden.
Die Linke toleriert die sozialdemokratische Regierung und ist wichtiger Unterstützer der Regierung Andersson. Die Linke fordert zu dem wichtigen Thema eine Volksabstimmung. 
Tatsächlich scheint es so dass es nicht sicher ist, ob die Mehrheit der Schweden tatsächlich den folgenschweren Schritt in die NATO machen möchten, auch unter den Sozialdemokraten gibt es weiterhin viele die unabhängig bleiben möchten.
Es zeichnet sich ab, dass die Regierung und die Partei an dieser Frage zerbrechen könnten. Nach Umfragen seien angeblich 51% der Schweden für einen NATO Beitritt, da sollte man noch einmal sicher gehen. Zudem in solch einer wichtigen Frage steht eher eine 2/3 Mehrheit an, um den inneren Frieden Willens. Wenn wichtige Entscheidungen nicht oder nur knapp vom Volk geteilt werden so stellt dies grundsätzlich für alle Beteiligten ein Problem dar.
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer