Sie sind hier

Lesung: Deutsch Portugiesische Familiensaga

Im "Heideportal im Gut Leidenhausen", 51147 Köln Dienstag, 21. Juni, 18.30 Uhr Georg Franzky Cabral, Portugal, liest aus seiner in diesem Mai erschienenen portugiesisch-deutschen Familiensaga, die das 20. Jahrhundert umfasst: «Und das sind wir»
Vor drei Jahren las Georg Franzky Cabral ebenfalls im Gut Leidenhausen bei vollem Saal aus seinem Debutroman «Sebastião - Eine portugiesische Geschichte».
Jetzt ist sein neues Buch erschienen: «Und das sind wir» In diesem Buch handelt sich um eine Familiensaga über eine portugiesische und eine deutsche Familie, die drei Generationen übergreift.
Der Roman verknüpft die Geschichte der Familien und damit die von Portugal und Deutschland im Zwanzigsten Jahrhundert und erzählt von historisch wichtigen und interessanten Begegnungen und Verbindungen der Menschen und Länder, die einem breiteren Publikum kaum bekannt sind.
Über die zentralen Figuren aus beiden Familien werden oft unbekannte bzw. vergessene Geschichte und Politik der beiden Länder vor dem Hintergrund entfaltet und betrachtet: Was ist und bleibt wissenswert in den Beziehungen dieser beiden europäischen Länder? «Und das sind wir» Georg Franzky Cabral Verlag minifanal, Bonn ca. 500 Seiten, € 19,90
 
Georg Franzky Cabral, geboren in Niedersachsen, arbeitet seit 1998 in Portugal als Reiseleiter und ´Kulturvermittler` im Tourismus. Er lebt mit seiner Familie in São Brás de Alportel, Algarve. Er schrieb einige Kinderbücher für seine Tochter und veröffentlichte 2011 ein Kochbuch „Gerichte und Geschichten“ - Ein Koch- und Lesebuch zur portugiesischen Küche und Kultur (vergriffen). Sein erster Roman, die Geschichtserzählung «Sebastião - Eine portugiesische Geschichte» erschien 2019 im Verlag minifanal, 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer