Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Köln: Corona schlimmer den je

3 Tote unter 60 Jahre
Es gibt zwei unterschiedliche Angaben zum Inzidenzwert, Inzidenzzahl liegt bei 143,9 2.627 Kölner*innen sind aktuell mit dem Corona-Virus infiziert

Inzidenz 153,2

Infizierte gesamt 40.232 (3,7% d. Bevölkerung)

Tote 586 (0,05% d. Bevölkerung)

Infizierte aktuell  2.627

aktuell freie Intensivplätze 15 (RKI)

 

Stand: 6.4.2021, 17:45 | Einwohnerzahl: 1.087.863
Der Stadtteil Köln Porz Libur hatte am 31.12.19 genau 1.116 Einwohnerinnen und Einwohner, inzwischen sind soviel Kölner verstorben, dass es mehr als halb Libur dahingerafft hätte. Bei der aktuellen Todeszahl (3) kommen wir so ziemlich genau auf die Einwohnerzahl Liburs für ein Jahr. Zudem haben wir inzwischen einen Teil der Alten geimpft und wir haben die Heime besser geschützt als bei Ausbruch der Krise. Trotz all dieser Maßnahmen traf es nun 3 unter 60 jährige mit Vorerkrankung tödlich. Daher sollte man nun einfach noch durchhalten. Es dürfte hoffentlich nur noch für ein paar Monate sein.
Die Mutante betrifft nun auch verstärkt jüngere Menschen.Um der weiteren Ausbreitung zu entgehen wird allen Leserinnen und Lesern empfohlen die AHA Regeln einzuhalten, Mundschutz zu tragen und sich einmal wöchentlich gratis testen zu lassen. Meidet unnötige Kontakte, auch wenn es die schönsten sind ... die Zahlen können jetzt auch schnell durch die Decke gehen.
Virus-Mutanten nachgewiesen
In Köln wurden bislang (Stand 6. April 2021) 3.109 Fälle der mutierten britischen Corona-Virus-Variante, 270 Fälle der südafrikanischen Variante, sieben Fälle der brasilianischen Variante und zwölf Fälle einer Mutation der mutierten britischen Corona-Virus-Variante nachgewiesen. Alle positiven PCR-Tests von Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes der Stadt Köln werden seit Ende Januar 2021 automatisch auf die Corona-Virus-Varianten untersucht.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer