Sie sind hier

Ehrenfeld: Buchvorstellung "Zelle B-28" Adil Demirci

Donnerstag 26. August 2021 
19:30 - 21:45 Uhr
Rufffactory Ehrenfeld Anmeldung erforderlich unter fbkkoeln(ät)t-online.de 
Organisiert vom Friedensbildungswerk Köln und dem Buchsalon Ehrenfeld

Am 13. April 2018 ist Adil Demirci in der Türkei verhaftet worden. Dort war er mit seiner schwer erkrankten Mutter auf Verwandtschaftsbesuch. Demirci saß wie auch Can Dündar, Peter Steudtner und Deniz Yücel in der Haftanstalt «Nummer 9» in Silivri. Im Februar 2019 kam Demirci nach 10 Monaten Haft wieder frei, aber zunächst bestand ein Ausreiseverbot. Erst nach dem Tod der Mutter im Juni 2019 hob das Gericht die Ausreisesperre auf und Demirci durfte zur Beerdigung nach Deutschland anreisen. Wie so häufig bei Regierungskritikern und Oppositionellen lautet auch bei Adil Demirci der Vorwurf der türkischen Justiz: Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation.

Adil Demirci berichtet und ordnet das Vorgehen des türkischen Staates ein.

 

Adil Demirici hat ein Buch geschrieben, welches wir zusammen mit dem Buchsalon Ehrenfeld am 26.8  Köln-Ehrenfeld vorstellen werden.

 

Adil Demirci ist ein deutsch-türkischer Sozialwissenschaftler und freier Journalist aus Köln. Er arbeitet derzeit beim Internationalen Bund (IB) als Sozialarbeiter und ist Betriebsratsmitglied sowie langjähriger Gewerkschafter bei Ver.di.

 

Buchsalon Ehrenfeld
Wahlenstraße 1 / 50823 Köln
Telefon 0221 520579 / Fax 51 13 43

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer