Sie sind hier

Be-Design Michael Erlhoff verstorben

Er verfolgte ein Leben lang die Idee, dass alles Menschenwerk Design sei. Mit diesem Gedanken verbunden ist im Grunde nichts weiter als die tiefe Erkenntnis.. wenn der Mensch etwas durch Arbeit schafft, so  könne, so müsse er es bewußt machen und dadurch tatsächlich eine bessere harmonische Welt schaffen.
Allerdings hatte der hochgebildete, künstlerische Professor auch Spaß am DaDa also an der Kunst am/zum (intelligenten) Quatsch. Dies war in einer Nachkriegszeit ein Aufbruch...
Lebensgefährtin und Frau Uta Brandes hat diesen Weg geteilt, beiden gemeinsam war anzusehen, Langeweile war keinesfalls je beabsichtigt.
 
Liebe Uta Brandes, herzliches Beileid
Jochen Geis

be//DESIGN

be//DESIGN ist ein Kompetenzzentrum und der Kern eines internationalen Netzwerks für qualifizierte Aktionen und kompetente Forschung in Design sowie im erweiterten Kontext.
Koordiniert und geleitet von Prof. Dr. Uta Brandes und Prof. Dr. Michael Erlhoff und gegründet auf vielfältige Erfahrungen, forscht be//DESIGN in folgenden Breichen:

  • Gebrauchsforschung
  • Studien zur internationalen Vernetzung und zu internationalen Differenzen der Nutzung von Dienstleistungen und Produkten,
  • Forschung zu gender-relevanten kulturellen und ökonomischen Prozessen und Aktivitäten,
  • Vorträge zu kulturellen Differenzen und deren Verständnis im globalen Kontext,
  • Entwicklung und Umsetzung von internationalen Konferenzen zu allen Themen im Bereich Design,
  • Publikationen und Ausstellungen,
  • Vernetzung internationaler Autorinnen und Autoren, Designerinnen und Designer
  • qualitative Studien zu internationalen oder auch nationalen Design-Trends.

Das umfangreiche internationale Netzwerk von be//DESIGN umfasst viele kompetente (Kooperations-)Partnerinnen und -Partner.
https://www.be-design.info/michael-erlhoff
https://www.be-design.info/archiv
https://www.be-design.info/category/be-tonen+me
https://kisd.de/news/die-kisd-trauert-um-michael-erlhoff/
Info über DaDa:
https://www.goethe.de/ins/gb/de/kul/mag/15547473.html

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer